Pauluscaches

Hier findet ihr Caches und Trackables mit Bezug zur Paulusgemeinde in Celle. Klickt auf die Namen um mehr zu erfahren.

Gotteshäuser: Pauluskirche Celle

Quelle: Karsten Willemer
Die Pauluskirche mit Glockenturm und Gemeindezentrum.
Ein Kurzmulti bei der Pauluskirche. Er wurde gelegt als Dankeschön für den ehemaligen Pauluspastor und passionierten Geocacher Wolfgang Gerts und seine Frau Tina.

Mitten im Leben - 50 Jahre Paulusgemeinde

Quelle: Privat
Die Pauluskirche entsteht.
Ein Multi mit 6 Stationen, der euch die Geschichte der Paulusgemeinde näherbringt.

Ein Stück Pauluskirche

Quelle: Karsten Willemer
2014: Der TB startet auf seine Reise.
Ein Betonstück aus der Wand der Pauluskirche ist unterwegs zu anderen Kirchencaches. Zum 50. Jubiläum der Kirchweihe soll es wieder zur Pauluskirche zurückkehren.

Pauluskirche auf Gedenkmünze

Quelle: Karsten Willemer
Größer und bunter: Die Paulus-Coin neben der 2-Euro Münze.
Das Michaeliskloster Hildesheim ist nicht die einzige Kirche, die eine Münze ziert. Anlässlich des Gemeindejubiläums der Paulusgemeinde entstand eine Gedenkmünze, die die Pauluskirche mit dem Gemeindezentrum zeigt.

Während es sich bei der 2-Euro-Münze um Massenware handelt, ist die Gedenkmünze ein wertvolles Einzelstück. Pastor Karsten Willemer hat die Medaille nach einer Vorlage von Peter Reske anfertigen lassen. Die sogenannte Geocoin ist Teil der weltweiten Schatzsuche nahmens Geocaching. Wenn Geocoins wandern, lässt sich ihr Weg über das Internet nachvollziehen. Die Gedenkmünze der Pauluskirche wird allerdings bei ihrem Besitzer bleiben. An ihrer Stelle wandert ein Dummy durch die Welt. Er freut sich wenn der discovert, also entdeckt wird.

Die Coin selber kann bei besonderen Gelegenheiten besichtigt werden. Es besteht auch die Möglichkeit, die Coin auf der Website der Paulusgemeinde zu discovern. Ihr müsst nur ein wenig suchen.