Ein Stück Pauluskirche überwintert in Vestfold (Norwegen)

Mon, 18 Dec 2023 16:54:40 +0000 von Karsten Willemer

Der TB "Ein Stück Pauluskirche" ist immer noch in Norwegen. Zurzeit ist er in einer Letterbox mit dem Namen "VV Advent 18/12" angemeldet. Diese ist auf einem Gelände namens "Svinessaga" versteckt. Auf der Seite des Caches heisst es:

"Heute erscheint Svinessaga als neues Outdoor-Center in Vestfold. Das Anwesen liegt am Goksjø, dem viertgrößten See in Vestfold. Das Wasser ist fischreich und verfügt über mehrere schöne Badestellen. Große schwimmende Anlegestellen zum Zuwasserlassen von Kanus/Kajaks, zum Angeln oder zum Ausgehen aufs Eis im Winter. Im Herbst 2020 entsteht ein großer Aktivitätspark von HØYt und LAVT.
Der Ort verfügt über eine sehr reiche Vogelwelt, darunter Fischadler und Seeadler sowie mehr als 220 Falkenarten können jährlich beobachtet werden. Lagerfeuer, Sitzecken, guter Steg zum Zuwasserlassen eines Kanus oder Kajaks. Tolle Wandergebiete. Das Naturschutzgebiet Napperød liegt direkt nordöstlich von Goksjø."
(Quelle: https://coord.info/GC9JQ3Q. Aus dem Norwegischen übersetzt mit dem Google-Übersetzer).

Der TB ist seit fast zehn Jahren unterwegs. Ob er es wohl schafft, im nächsten Jahr nach Celle zurückzukehren? Dann feiern wird das 55jährige Jubiläum der Pauluskirche.

Bist du sicher?